лупа
Search Loader

E. T. A. Hoffmann 
Kunstmärchen aus der neuen Zeit 
Fantasy-Geschichten: Der Sandmann + Der goldne Topf + Nußknacker und Mausekönig + Klein Zaches genannt Zinnober + Das fremde Kind + Meister Floh + Die Königsbraut

поддержка
Dieses e Book: ‘Kunstmärchen aus der neuen Zeit’ ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
Inhalt:
Der Sandmann: Der Student Nathanael erzählt seinem Freund Lothar in einem Brief, er habe in der Gestalt des Wetterglashändlers Coppola den Advokaten Coppelius wiedergetroffen. Dieser hatte während Nathanaels Kindheit mit dessen Vater alchemistische Experimente durchgeführt, die letztlich zum Tod des Vaters geführt hatten.
Der goldne Topf ist eine romantische Novelle, die 1814 erstmals erschien. Es gilt als das erfolgreichste Werk Hoffmanns. Zur Handlung: Ein junger Student namens Anselmus stößt am Schwarzen Tor den Korb einer alten Apfelhändlerin um. Die Frau beschimpft ihn mit den Worten: ‘Ja renne, renne nur zu, Satanskind — ins Kristall bald dein Fall — ins Kristall.’
Nußknacker und Mausekönig: Zur Handlung — Marie, Tochter des Medizinalrats Stahlbaum, entdeckt am Weihnachtsabend auf dem Gabentisch einen Nussknacker. Der Bruder Fritz knackt mit der neuen Nürnberger Holzpuppe so harte Nüsse, dass die Puppe ihre Zähne verliert.
Das fremde Kind: Christlieb und Felix hoffen im Walde auf die Wiederkehr des fremden Kindes, werden aber am Teich vom Harfenmann, Jägersmann und der Puppe bedrängt. Das fremde Kind lässt sich nicht blicken. Also meiden die Geschwister den Wald.
Die Königsbraut: Der Gnom Baron Porphyrio — klein, gelb und hässlich — erscheint und betrachtet Ännchen als seine Braut. Der Baron besteht hauptsächlich aus Kopf.
Klein Zaches, genannt Zinnober: Es spielt in einem fiktiven Fürstentum, das vordergründig an die deutschen Kleinstaaten des frühen 19. Jahrhunderts erinnert, andererseits aber märchenhaft-phantastische Züge trägt, von Feen mit von Tauben gezogenen Wagen bevölkert wird und auch sonst Schauplatz mannigfacher Wunder ist.
Meister Floh: Ein Märchen in sieben Abenteuern zweier Freunde
€0.99
Способы оплаты
язык немецкий ● Формат EPUB ● страницы 126 ● ISBN 9788026825012 ● Размер файла 0.9 MB ● Возраст 17-15 лет ● издатель e-artnow ● город Prague ● Страна CZ ● опубликованный 2014 ● Загружаемые 24 месяцы ● валюта EUR ● Код товара 4278126 ● Защита от копирования Социальный DRM

Больше книг от того же автора (ов) / редактор

10 080 Электронные книги в этой категории