лупа
Search Loader

Matthias Wagner 
Mein Papa der Cyborg 

поддержка
In diesem Buch wird, basierend auf der eigenen Erfahrung, kindgerecht erklärt wie man mit einem plötzlichen Handicap zurecht kommt und soll Kindern die Angst vor dem Neuen nehmen.
Der kleine Till durchlebt mit seiner Vater den Prozess des Neu finden’s. Er hilft seinem Vater zurück in ein Leben mit Sport und der Familie zu finden.
Kindgerecht werden Prothesen, deren Verwendung und die Möglichkeiten der Prothetik erklärt. Es soll betroffenen Eltern helfen dieses nicht ganz einfache Thema Kindern zu erklären.
Für Kinder vom Kindergarten bis zur 4ten Klasse.
€4.99
Способы оплаты

Об авторе

In der Bibel steht, wenn dich dein rechtes Auge stört, reiß es heraus.
Mich störte seit 15 Jahren mein linkes Bein. Diagnose Arthrofibrose. Über 30 Op’s und Drei Knieprothesen. Strahlentherapie und tägliche Physiotherapie gegen das wuchernde Narbengewebe. Die Seele bleibt von so was nicht unberührt. Doch statt neue Perspektiven zu eröffnen, zerstörte eine Psychotherapie fast meine Ehe. Doch wir am Niedrrhein sind im Allgemeinen nicht so wehleidig, wie im Rest der Republik. Bar jeder konkreter Aussicht auf Besserung dachte ich mir, das wird schon. Denkste. Trotz aller Behandlung. Das Bein wurde immer steifer. Mit Hilfe von außen gingen gerade noch 20Grad Beugung. Zudem wurden die Schmerzen immer unerträglicher. So wurde ich mal wieder auf ein Morphin eingestellt.
Anfang Oktober musste ich zur Nachbesprechung der Bestrahlung, mit dem Fazit, keine Haare mehr im bestrahlten Bereich, nach einer weiteren Bestrahlung ein Krebsrisiko von nahezu 100% und einen Ratlosen aber sehr coolen Niederländischen Facharzt für Strahlentherapie, der sagte < was willst du noch mit dem Bein? Das wird eh nie wieder.> Das war der Punkt an dem ich mit meiner Frau ernsthaft über das Thema Amputation nachgedacht habe. Vorher hatte ich bereits intensiv mit meinem Physiotherapeuten darüber gesprochen und er war immer der festen Meinung ich würde das auch noch schaffen (was? Die Amputation?). Wirklich? Nach 15 Jahren auch das noch?

Heute arbeite ich als Patientenhelfer in diesem Bereich und freue mich meine Erfahrungen und mein Wissen an andere Patienten und ihren Angehörigen weitergeben zu dürfen.
язык немецкий ● Формат EPUB ● страницы 36 ● ISBN 9783744863360 ● Размер файла 5.0 MB ● Возраст 17-5 лет ● издатель Books on Demand ● опубликованный 2017 ● Издание 1 ● Загружаемые 24 месяцы ● валюта EUR ● Код товара 6837885 ● Защита от копирования Социальный DRM

Больше книг от того же автора (ов) / редактор

943 Электронные книги в этой категории