лупа
Search Loader

Wolf Karge 
Rostock und Warnemünde 
Deutsch

поддержка
Bis zu vier Kreuzfahrtschiffe täglich legen hier an, etwa eine Million Menschen pilgern zur jährlich stattfindenden Hanse Sail, zahlreiche Besuchergruppen ziehen durch die Stadt, im Sommer aalen sich die Sonnenhungrigen am Strand und auch im Winter genießen Touristen und Einheimische die erfrischende Meeresbrise — Rostock einschließlich seinem seeseitigen Gesicht Warnemünde stellt nicht nur das wirtschaftliche Zentrum Mecklenburg- Vorpommerns dar, sondern gehört längst zu den Hauptreisezielen des Bundeslandes. Wolf Karge und Danny Gohlke stellen in ihrem bilderreichen und informativen Buch die größte Stadt in Deutschlands Nordosten vor — und das in drei Sprachen. Neben den vielen Sehenswürdigkeiten von alten Kirchen über erhaltene Stadttore und Wallanlagen bis hin zu den besuchenswerten Museenporträtieren sie dabei auch das Leben in belebten Einkaufsstraßen und bunten Stadtvierteln.
€9.99
Способы оплаты

Об авторе

Wolf Karge, 1951 in Schwerin geboren, wuchs in Heiligendamm auf. Nach dem Studium des Archivwesens und der Geschichte in Potsdam und Berlin und der Promotion an der Universität Rostock war er im Staatsarchiv Schwerin tätig, ehe er für vierzehn Jahre an das Kulturgeschichtliche Museum Rostocks ging, dessen Direktor er wurde. Viele Jahre leitete er das Technische Landesmuseum Mecklenburg-Vorpommern e. V. Heute ist Wolf Karge freiberuflich als Publizist und Autor tätig. Seine zahlreichen Veröffentlichungen, darunter mehrere Bücher im Hinstorff Verlag, befassen sich vor allem mit der Kunst- und Kulturgeschichte Mecklenburg-Vorpommerns.
язык немецкий ● Формат EPUB ● страницы 64 ● ISBN 9783356016642 ● Размер файла 12.6 MB ● издатель Hinstorff ● город Rostock ● Страна DE ● опубликованный 2012 ● Издание 1 ● Загружаемые 24 месяцы ● валюта EUR ● Код товара 2903912 ● Защита от копирования без

Больше книг от того же автора (ов) / редактор

1 435 Электронные книги в этой категории