Magnifying Glass
Search Loader

Rudyard Kipling 
Das Dschungelbuch 

Support
Illustrierte und überarbeitete Ausgabe
Das Dschungelbuch ist eine Sammlung von Erzählungen und Gedichten des britischen Autors und Literaturnobelpreisträgers Rudyard Kipling von 1894.
Die bekanntesten Erzählungen darin handeln von Mogli, einem Findelkind, das ohne Kontakt zu Menschen bei den Tieren des indischen Dschungels aufwächst. Mogli muss lernen, dass die Gesetze der Natur hart sind.
Das Dschungelbuch ist eines der bekanntesten und erfolgreichsten Jugendbücher der Welt.
Null Papier Verlag
€0.99
payment methods

Table of Content

Moglis Brüder
Jagdgesang des Sioni-Rudels
Kaas Jagdtanz
Wanderlied des Affenvolkes
‘Tiger – Tiger!’
Moglis Siegeslied
Die weiße Robbe
Lukannon
Rikki-Tikki-Tavi
Darsies Siegesgesang
Toomai, der Liebling der Elefanten
Schiwa und die Heuschrecke

About the author

Rudyard Kipling war der große Chronist Indiens zur Zeit des britischen Empires. Kein Zweiter beschrieb in seinen Romanen, Reportagen und Kurzgeschichten die Fremde des Subkontinents lebendiger und spannender.

Joseph Rudyard Kipling (Geb. 30. Dezember 1865 in Bombay; Gest. 18. Januar 1936 in London) war ein britischer Schriftsteller und Dichter. Zu seinen bekanntesten Werken zählen ‘Das Dschungelbuch’ und der Spionage-Roman ‘Kim’. Kipling gilt als wichtiger Vertreter des Kurzgeschichten-Genres und als hervorragender Erzähler. 1907 erhielt er als damals jüngster und erster englischsprachiger Schriftsteller den Literaturnobelpreis, den Rekord als jüngster Literaturnobelpreisträger hält er bis heute. Verschiedene andere Ehrungen und eine Erhebung in den Adelsstand lehnte er ab.
Language German ● Format EPUB ● Pages 206 ● ISBN 9783954181629 ● File size 4.9 MB ● Age 17-6 years ● Translator J. Schulze & Curt Abel-Musgrave ● Publisher Null Papier Verlag ● City Neuss ● Country DE ● Published 2019 ● Edition 2 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 4076811 ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

7,132 Ebooks in this category