Magnifying Glass
Search Loader

Sabine Haag 
DIY-Ideen, die Ordnung schaffen 
Tolle Bastelprojekte rund ums Aufräumen, Verstauen, Sortieren und Ordnen von der beliebten Bloggerin und TV-Haushaltsexpertin Sabine Haag

Support
Ordnung ist nicht nur das halbe Leben, es ist auch das schönere Leben! Denn wenn jeder Gegenstand an seinem Platz ist, finden wir nicht nur schneller alles wieder, wir fühlen uns auch gleich wohler! Wie gut, dass sich kleine Ordnungshelfer für zu Hause ganz leicht selber machen lassen. Die Einkaufsliste steht auf einem umfunktionierten Bilderrahmen, mit Papier und Pappe lässt sich eine stylische Ablagemappe zaubern und aus einem Schneidebrett wird eine Halterung für Suppenkelle, Pfannenwender und Co. Die beliebte Bloggerin und Haushaltsexpertin Sabine Haag erklärt Schritt für Schritt, wie schnell sich Übersichtlichkeit in alle Lebensbereiche bringen lässt, sei es das Wohnzimmer, die Küche, das Bad, der Arbeitsplatz oder das Kinderzimmer. Und sie zeigt: Ordnung ist nicht nur nützlich, Ordnung macht Spaß!
€12.99
payment methods

About the author

KANN MAN ORDNUNG LIEBEN? UND WARUM MUSS MAN DARÜBER SCHREIBEN?

Um es erst mal kurz vorweg zu nehmen: Ja, ich liebe Ordnung!

Die meisten verbinden mit dem Thema ‘Ordnung’ etwas sehr Positives. ‘Alles ist in Ordnung’ oder ‘ alles ist schön ordentlich’ – ich persönlich mag den Begriff ‘Ordnungsliebe’ wirklich sehr.
Man assoziiert Klarheit, Sauberkeit, Übersichtlichkeit. Es muss aber nur ein kleines Wörtchen dazu kommen und schon sträuben sich die Nackenhaare. ‘Ordnung schaffen’ oder ‘Ordnung machen’ impliziert Arbeit, große Aufräumaktionen und Disziplin. Wer räumt schon gerne auf? Oder mistet gerne seine Schränke aus? Oder putzen?! Also Putzen ist ganz schlimm!

Putzen, ordnen, Haushalt im Griff haben – das klingt altmodisch und kein bisschen spannend. Das weckt Bilder von Hausmütterchen in Kittelschürze. Oder von Unterschichten-TV, in dem Messies bloß gestellt werden.
Language German ● Format PDF ● Pages 112 ● ISBN 9783735805379 ● File size 31.2 MB ● Publisher TOPP ● City Gerlingen ● Country DE ● Published 2018 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 6401245 ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

1,357 Ebooks in this category