Förstoringsglas
Sök Loader

Aesop 
Gesammelte Werke und Tiermärchen von Aesop (Äsop) 

Stöd
Dieses e Book: ’Gesammelte Werke und Tiermärchen von Aesop (Äsop)’ ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
Äsop war ein berühmter griechischer Dichter von Fabeln und Gleichnissen und lebte um 600 v. Chr. Er gilt für Europa als der Begründer der Fabeldichtung und so wurde sein Name zum Gattungsnamen für die Fabeldichtung überhaupt.
Bei den Äsopischen Fabeln handelt es sich um mythische und säkulare kurze Geschichten, die als Gleichnis in Erscheinung treten. Die angesprochenen menschlichen Schwächen sind nie außergewöhnlich: Neid, Dummheit, Geiz, Eitelkeit usw. Stoffe und Figuren stammen aus dem Horizont des kleinen Mannes im Griechenland des 6. Jahrhunderts v. Chr., Handlungsträger sind Tiere, Pflanzen, gar Götter oder bekannte Menschen der Zeit. Das Geschehen in den Äsopischen Fabeln hatte für die Menschen seiner Zeit eine unmittelbar einleuchtende Aussage oder aber eine behutsam in Form einer Allegorie verpackte Bedeutung.
€1.99
Betalningsmetoder
Språk Tyska ● Formatera EPUB ● Sidor 69 ● ISBN 9788026808640 ● Filstorlek 0.4 MB ● Ålder 17-6 år ● Utgivare e-artnow ● Stad Prague ● Land CZ ● Publicerad 2014 ● Utgåva 3 ● Nedladdningsbara 24 månader ● Valuta EUR ● ID 3129591 ● Kopieringsskydd Social DRM

Fler e-böcker från samma författare (r) / Redaktör

10 078 E-böcker i denna kategori