Förstoringsglas
Sök Loader

Clemens Brentano 
Gockel, Hinkel und Gackeleia 

Stöd
Adobe DRM
Omslag till Clemens Brentano: Gockel, Hinkel und Gackeleia (ePUB)
Auszug: ’In Deutschland in einem wilden Wald, zwischen Gelnhausen und Hanau, lebte ein ehrenfester bejahrter Mann, und der hieß Gockel. Gockel hatte ein Weib, und das hieß Hinkel. Gockel und Hinkel hatten ein Töchterchen, und das hieß Gackeleia. Ihre Wohnung war in einem wüsten Schloß, woran nichts auszusetzen war, denn es war nichts darin, aber viel einzusetzen, nämlich Thür und Thor und Fenster. Mit frischer Luft und Sonnenschein und allerlei Wetter war es wohl ausgerüstet, denn das Dach war eingestürzt und die Treppen und Decken und Böden waren nachgefolgt. Gras und Kraut und Busch und Baum wuchsen aus allen Winkeln, und Vögel, vom Zaunkönig bis zum Storch, nisteten in dem wüsten Haus. Es versuchten zwar einigemal auch Geier, Habichte, Weihen, Falken, Eulen, Raben und solche verdächtige Vögel sich da anzusiedeln, aber Gockel schlug es ihnen rund ab, wenn sie ihm gleich allerlei Braten und Fische als Miethe bezahlen wollten.’
€1.83
Betalningsmetoder
Språk Tyska ● Formatera EPUB ● ISBN 9783958643703 ● Utgivare Otbebookpublishing ● Publicerad 2016 ● Nedladdningsbara 3 gånger ● Valuta EUR ● ID 5793183 ● Kopieringsskydd Adobe DRM
Kräver en DRM-kapabel e-läsare

Fler e-böcker från samma författare (r) / Redaktör

10 080 E-böcker i denna kategori