Förstoringsglas
Sök Loader

Detlef Liedtke 
Die Geschichte vom alten, großen, dicken Seebären und der süßen, kleinen Wiesnbiene 
Ein Märchen nicht nur für Kinder

Stöd
Die Geschichte handelt von einem alten, großen, dicken Seebären aus Hamburg, dem es in seiner kleinen Wohnung zu eng wird und sich auf in den Urlaub macht. Als Urlaubsziel hat sich durch Zufall das Oktoberfest in München ergeben. Schon die Fahrt in einem modernen ICE wird für den alten Seebären zum reinsten Abenteuer und was er dann in München auf dem Oktoberfest erlebt, wird zu einem richtigen Kulturschock für den behäbigen nordischen Bären. Das Verhalten, der auf den Seebären sehr exotisch wirkenden, „Eingeborenen“ von Bayern werden sicherlich nicht nur die jungen Leser äußerst amüsant finden.
Zum Glück lernt unser Seebär auf dem Oktoberfest schnell die süße, kleine Wiesnbiene kennen, die ihn etwas in die bayrische Lebensart einführt und mit ihm ein großes Abenteuer in den Bergen erlebt. Grade die frische und quirlige Art der Wiesnbiene trägt dazu bei, den Seebären immer bei Laune zu halten. Hier zeigt sich, dass man nicht grade groß und mächtig wie ein Seebär sein muss, um Abenteuer zu bestehen. Manchmal können auch kleine Wiesnbienen großartige Dinge vollbringen.
Aber was da so vollbracht wird, lesen Sie am besten selber.
€4.99
Betalningsmetoder

Om författaren

Detlef Liedtke, geboren 1971 im Münsterland, studierte von 1994 bis 1999 in Siegen Betriebswirtschaftslehre, bevor er nach Nürnberg zog und dort seine Vorliebe für satirische und ironische Texte entdeckte.
’Die Geschichte vom alten, großen, dicken Seebären und der süßen, kleinen Wiesnbiene’ ist sein erstes Kinderbuch, welches durchaus auch für Erwachsene geeignet ist.
Språk Tyska ● Formatera EPUB ● Sidor 88 ● ISBN 9783739274591 ● Filstorlek 0.3 MB ● Utgivare Books on Demand ● Publicerad 2015 ● Utgåva 2 ● Nedladdningsbara 24 månader ● Valuta EUR ● ID 6829955 ● Kopieringsskydd Social DRM

Fler e-böcker från samma författare (r) / Redaktör

10 078 E-böcker i denna kategori