Förstoringsglas
Sök Loader

Dr. Hans Gruber 
Technikspiele selbst gemacht – von und für kleine und große Leute 
’Ich war einmal ein Akkubohrer …’

Stöd
Adobe DRM
Omslag till Dr. Hans Gruber: Technikspiele selbst gemacht - von und für kleine und große Leute (ePUB)
Mit dem Ziel in Jugendlichen die Liebe zu Naturwissenschaft und Technik zu wecken, entwickelte ich über mehr als einem Jahrzehnt eine mittlerweile recht beachtliche Sammlung an Lernspielen. Lernspiele, die Kinder und Jugendliche – mit und ohne Anleitung durch Erwachsene – selber bauen können nach dem Motto: Lernen und Begreifen durch Anfassen und Experimentieren. Aufgrund der steigenden Zahl an Nachfragen zu den Lernspielen beschloss ich, Bauanleitungen zu diesen Spielen zu publizieren. In diesem Teil der Technikspiele zeige ich, wie man aus einem ’ausgedienten’ Akku-Bohrer einen Gleichstromgenerator baut, mit dem man Strom für ein Kühlaggregat, eine LED-Leuchte, ein Strobo-Blitzer, eine Schleuderscheibe …. ’erkurbeln’ kann. Und schließlich wird der gleiche Akku-Bohrer in eine funktionierende und kindergeeignete 12-V-Bohrmaschine mit biegsamer Welle verwandelt.
Dann zeige ich, wie man mit wenigen Handgriffen den Elektromagneten eines defekten Elektrotackers in eine ’Hütchen-Hüpf-Maschine’ umgebaut.
Zum Schluss muss ein Kassettenrekorder daran glauben und ’mutiert’ zu einem Elektrosmog-Detektor.
€1.99
Betalningsmetoder

Om författaren

Hans Gruber, Jahrgang 1943, faszinierte bereits früh die spielerischen Elemente von Naturwissenschaften. Er studierte und promovierte zum Dr. rer. nat. an der RWTH Aachen und entwickelte bereits während seiner beruflichen Tätigkeiten als Chemiker Demonstrationsmaterialien, um Laien den Zugang zur Naturwissenschaft zu erleichtern. Mit Eintritt in das Rentenalter perfektionierte er dieses Hobby als ’Jugendtechnik’ und entwickelte eine umfangreiche Sammlung an Lernspielen, die Kinder und Jugendlich
Språk Tyska ● Formatera EPUB ● Sidor 36 ● ISBN 9783847679790 ● Filstorlek 2.0 MB ● Ålder 17-8 år ● Utgivare neobooks ● Stad Berlin ● Land DE ● Publicerad 2014 ● Nedladdningsbara 24 månader ● Valuta EUR ● ID 2992217E-Book Endkundennutzungsbedinungen des Verlages ● Kopieringsskydd Adobe DRM
Kräver en DRM-kapabel e-läsare

Fler e-böcker från samma författare (r) / Redaktör

603 E-böcker i denna kategori