Förstoringsglas
Sök Loader

Stephan D. Yada-Mc Neal 
88 Seelen oder die Kinder von Lidice 

Stöd
10. Juni 1942

Der kleine Ort Lidice, unweit von Kladno und Prag gelegen, wird Opfer einer unvorstellbaren Racheaktion der deutschen Besatzungsmacht, nach dem Reinhard Heydrich, der Schlächter von Prag, an den Folgen eines Attentates stirbt.

Obwohl nichts mit diesem Attentat zu tun, wurde der Ort wahllos ausgewählt. Alle männlichen Bewohner über 15 Jahre wurden erschossen, die Frauen, nachdem sie von ihren Kindern getrennt, wurden in das Konzentrationslager Ravensbrück geschickt.

Einige der Kinder wurden als -eindeutschungsfähig- ausgesondert und von den restlichen 88 Kindern fehlt bislang gegliche Spur. Es wird vermutet, dass sie im Chelmno-Konzentrationslager getötet wurden.

Dieser Roman erzählt die tragische Geschichte, grösstenteils aus der Sicht einiger Kinder, die jenes tragische Ereignis überlebten.

Neue und erweiterte Ausgabe mit über 300 Abblidungen und geschichtlichem Hintergrund zu dem Roman
€12.99
Betalningsmetoder

Om författaren

Der Autor lebt und arbeitet auf Kreta. Er versucht hier, die bislang kaum bekannten Kriegsverbrechen der deutschen Wehrmacht dem interessierten Leser, nicht nur als Dokumentationen, sondern auch, wie in dem vorliegenden Buch in erzählerischen Weise zu vermitteln.
Språk Tyska ● Formatera EPUB ● Sidor 176 ● ISBN 9783743106154 ● Filstorlek 27.9 MB ● Ålder 17-12 år ● Utgivare Books on Demand ● Publicerad 2016 ● Utgåva 1 ● Nedladdningsbara 24 månader ● Valuta EUR ● ID 6833876 ● Kopieringsskydd Social DRM

Fler e-böcker från samma författare (r) / Redaktör

558 E-böcker i denna kategori