Förstoringsglas
Sök Loader

Yaşar Kemal 
Die Ameiseninsel 
Roman. Die Insel-Romane I

Stöd
Als Musa mit seinem Ruderboot an der Küste der ägäischen Insel anlegt, stößt er auf ein menschenleeres, verlassenes Paradies. Sofort erliegt er dem Zauber dieser verwunschenen Welt und lässt sich auf der Insel nieder. Aber unter der friedlichen Oberfläche liegen Tragödien. Die Bewohner, alles Griechen, wurden nach dem Ersten Weltkrieg in einer gigantischen Umsiedlungsaktion von einem Tag auf den anderen vertrieben. Und in Musa erwacht die Erinnerung an die Grausamkeiten, die jahrzehntelang Anatolien, die Völker des Kaukasus und des Mittleren Ostens heimsuchten.
€9.99
Betalningsmetoder

Om författaren

Cornelius Bischoff, 1928-2018, verbrachte seine Jugendjahre in der Türkei und studierte Jura in Istanbul und in Hamburg. Nach 1978 war er als literarischer Übersetzer tätig und schrieb Drehbücher.
Språk Tyska ● Formatera EPUB ● Sidor 368 ● ISBN 9783293307896 ● Filstorlek 3.4 MB ● Översättare Cornelius Bischoff ● Utgivare Unionsverlag ● Stad Zürich ● Land CH ● Publicerad 2015 ● Utgåva 1 ● Nedladdningsbara 24 månader ● Valuta EUR ● ID 6512199 ● Kopieringsskydd Social DRM

Fler e-böcker från samma författare (r) / Redaktör

10 080 E-böcker i denna kategori