Збільшувальне скло
Пошук навантажувача

Andrea Cornelius & Johannes Taschner 
Die Josefsgeschichte – Von Kindern für Kinder erzählt und gezeichnet. Mit Anleitungen für eine kreative Schreib- und Theaterwerkstatt 

Підтримка
Adobe DRM
Обкладинка Andrea Cornelius & Johannes Taschner: Die Josefsgeschichte - Von Kindern für Kinder erzählt und gezeichnet. Mit Anleitungen für eine kreative Schreib- und Theaterwerkstatt (ePUB)
Kinder sind großartige Geschichtenerzähler!
Wie also erzählen sich Kinder die Bibel?
Der evangelische Religionskurs der Klasse 5 des Comenius-Gymnasiums in Düsseldorf hatte die Aufgabe, die Josefsgeschichte in eigene Worte zu fassen. Dabei stellte sich heraus, dass die Schülerinnen und Schüler den Nacherzählungen ihrer Klassenkameraden mit einer bislang nicht gekannten Intensität lauschten.
In Kooperation mit den Kunstkursen dieser Jahrgangsstufe waren sie darüber hinaus eingeladen, ihren eigenen inneren Vorstellungen von den biblischen Figuren Ausdruck zu verleihen. Alle hatten ihre Freude an den entstandenen Texten und Bildern – und die Idee, ein Bibelbuch von Kindern für Kinder zu machen, entfachte ein Feuer der Begeisterung.
Begleitet wurden die jungen Autor Innen und Zeichner Innen von ihrem Schulpfarrer Dr. Johannes Taschner und der Kunstlehrerin Andrea Cornelius.
€9.99
методи оплати
Мова Німецька ● Формат EPUB ● Сторінки 72 ● ISBN 9783902647573 ● Розмір файлу 3.2 MB ● Вік 17-12 років ● Видавець Books on Demand ● Опубліковано 2012 ● Завантажувані 24 місяців ● Валюта EUR ● Посвідчення особи 6845609 ● Захист від копіювання Adobe DRM
Потрібен читач електронних книг, що підтримує DRM

Більше електронних книг того самого автора / Редактор

917 Електронні книги в цій категорі