Збільшувальне скло
Пошук навантажувача

Jürgen Lang 
Das Vordtriede-Quiz 
50 Fragen und Antworten zur emigrierten Freiburger Familie

Підтримка
Adobe DRM
Обкладинка Jürgen Lang: Das Vordtriede-Quiz (ePUB)
Das einmalige Quiz informiert spielerisch über die ehemalige jüdische Familie. Diese lebte von 1926 bis 1939 in Freiburg-Haslach. Dahinter stehen die alleinerziehende Käthe und die beiden Kinder Fränze und Werner. Nur weil sie Juden waren wurden sie verfolgt und vertrieben. Durch sofortige Flucht ins Ausland, konnten sie sich retten.

Mit dem Bürgerprojekt ‘Vordtriede-Haus Freiburg’ wird daran erinnert. Seit 2002 wohnt der Initiator mit seiner Familie, im ehemaligen Wohnhaus Fichtestraße 4. 2015 wurde die private Initiative mit einem Stadtpreis ausgezeichnet.

Die Zielgruppen des Quiz sind Erwachsene, Jugendliche und Kinder. Gerade junge Menschen sind aufgefordert, sich mit dem deutschen Nationalsozialismus und deren Ideologie zu beschäftigen. Diese Geschehnisse dürfen sich niemals wiederholen, weder hier noch sonst auf der Welt.
€7.99
методи оплати

Про автора

Der Bankkaufmann und diplomierte Betriebswirt Jürgen Lang, Jahrgang 1963, war bisher im Aktiv- und Passivgeschäft von Banken, wie auch im Vertrieb von Versicherungen tätig.

Heute widmet er sich dem Schreiben und Sprechen. Einige seiner Werke wurden für Buchpreise nominiert.

Er lebt und arbeitet als freier Autor, Herausgeber und Hörbuchsprecher in Freiburg im Breisgau.
Мова Німецька ● Формат EPUB ● Сторінки 40 ● ISBN 9783739282015 ● Розмір файлу 0.3 MB ● Видавець Books on Demand ● Опубліковано 2015 ● Видання 2 ● Завантажувані 24 місяців ● Валюта EUR ● Посвідчення особи 6830176 ● Захист від копіювання Adobe DRM
Потрібен читач електронних книг, що підтримує DRM

Більше електронних книг того самого автора / Редактор

4 272 Електронні книги в цій категорі