Збільшувальне скло
Пошук навантажувача

Stephan D. Yada-Mc Neal 
88 Seelen oder die Kinder von Lidice 

Підтримка
10. Juni 1942

Der kleine Ort Lidice, unweit von Kladno und Prag gelegen, wird Opfer einer unvorstellbaren Racheaktion der deutschen Besatzungsmacht, nach dem Reinhard Heydrich, der Schlächter von Prag, an den Folgen eines Attentates stirbt.

Obwohl nichts mit diesem Attentat zu tun, wurde der Ort wahllos ausgewählt. Alle männlichen Bewohner über 15 Jahre wurden erschossen, die Frauen, nachdem sie von ihren Kindern getrennt, wurden in das Konzentrationslager Ravensbrück geschickt.

Einige der Kinder wurden als -eindeutschungsfähig- ausgesondert und von den restlichen 88 Kindern fehlt bislang gegliche Spur. Es wird vermutet, dass sie im Chelmno-Konzentrationslager getötet wurden.

Dieser Roman erzählt die tragische Geschichte, grösstenteils aus der Sicht einiger Kinder, die jenes tragische Ereignis überlebten.

Neue und erweiterte Ausgabe mit über 300 Abblidungen und geschichtlichem Hintergrund zu dem Roman
€12.99
методи оплати

Про автора

Der Autor lebt und arbeitet auf Kreta. Er versucht hier, die bislang kaum bekannten Kriegsverbrechen der deutschen Wehrmacht dem interessierten Leser, nicht nur als Dokumentationen, sondern auch, wie in dem vorliegenden Buch in erzählerischen Weise zu vermitteln.
Мова Німецька ● Формат EPUB ● Сторінки 176 ● ISBN 9783743106154 ● Розмір файлу 27.9 MB ● Вік 17-12 років ● Видавець Books on Demand ● Опубліковано 2016 ● Видання 1 ● Завантажувані 24 місяців ● Валюта EUR ● Посвідчення особи 6833876 ● Захист від копіювання Соціальний DRM

Більше електронних книг того самого автора / Редактор

557 Електронні книги в цій категорі