Збільшувальне скло
Пошук навантажувача

Washington Irving 
Erzählungen von der Alhambra 

Підтримка
Diese Erzählsammlung ist eingebettet in eine Rahmenhandlung, in der der Autor seine Reise durch Spanien nach Andalusien beschreibt und eine allgemeine Schilderung von Land und Leuten gibt. Der Hauptteil des Buches besteht aus rund 30 Erzählungen rund um die Alhambra, die Stadtburg der letzten maurischen Herrscher in Al-Andalus. Die Erzählungen spielen zum kleineren Teil noch zur Zeit der Nasridenherrscher, zum größeren Teil aber in nach-maurischer Zeit, in der die Alhambra als Besitz der spanischen Könige von christlichen Statthaltern verwaltet wurde und zunehmend dem Verfall preisgegeben war.

Washington Irving (1783-1859) war ein amerikanischer Schriftsteller. Mit seinem ‘Skizzenbuch’, Erzählungen Rip Van Winkle und Die Sage von der schläfrigen Schlucht begründete Irving die Gattung der Kurzgeschichte. In späteren Jahren verfasste Irving vor allem Biografien, unter anderem über Christoph Kolumbus und George Washington.
€0.99
методи оплати
Мова Німецька ● Формат EPUB ● Сторінки 60 ● ISBN 9788027210886 ● Розмір файлу 0.9 MB ● Видавець Musaicum Books ● Місто Prague ● Країна CZ ● Опубліковано 2017 ● Завантажувані 24 місяців ● Валюта EUR ● Посвідчення особи 7506729 ● Захист від копіювання Соціальний DRM

Більше електронних книг того самого автора / Редактор

10 080 Електронні книги в цій категорі