Kính lúp
Trình tải tìm kiếm

Franz Fühmann 
Das Nibelungenlied 

Ủng hộ
Er trat vor Kriemhild, doch er wagte nicht mehr, sie anzublicken. Die Königin aber sagte, wie es die Sitte gebot: ‘Seid mir willkommen, Herr Siegfried, guter, edler Ritter!’ Da wurde Siegfried über und über rot, und er verneigte sich tief vor der Schönen …
Ritter und Jungfrauen, Liebe und Tod, Ehre und Intrigen, Freund- und Feindschaften, Feste und Kämpfe – das Nibelungenlied, um 1200 entstanden, gehört zu den Stoffen der Weltliteratur, die bis heute fortwirken.
So veröffentlichte auch Franz Fühmann 1971 seine Fassung des Heldenepos, erzählt von Siegfried, dem Drachentöter und Königssohn aus den Niederlanden, der sich aufmacht, Kriemhild zu freien, ein Mädchen, das war so auserlesen, daß man rings in den Landen kein schöneres an Wohlgestalt finden konnte, aber auch kein schöneres an Tugend und Edelsinn. Und er berichtet von Brünhild, die von Burgunds König Gunther durch eine List besiegt und zur Frau genommen wird, sowie über Hagen von Tronje, der Siegfried tötet und damit eine Kette unglückseliger Ereignisse heraufbeschwört.
… natürlich will ich das Original nicht ersetzen, ich will zu ihm hinführen, bekannte Fühmann. Folglich zeigt er, fern deutschtümelnder Interpretationen vergangener Zeiten, die Figuren in all’ ihrer Widersprüchlichkeit, verweist auf Machtstrukturen und diesen zugrundeliegenden Verhaltensweisen, die schließlich in die vorhersehbare Katastrophe münden. Bis zum letzten Schwerthieb eine spannende Lektüre.
€9.99
phương thức thanh toán

Giới thiệu về tác giả

Franz Fühmann, 1922 in Rochlitz an der Iser (Rokytnice nad Jizerou) geboren, schrieb Erzählungen, Essays, Gedichte, Kinderbücher und verfasste zahlreiche Nachdichtungen. Zu den vielfachen Auszeichnungen seines Schaffens zählen der ‘Heinrich Mann Preis’ sowie in letzter Zeit mehrfach ‘Die besten 7’ (für die Neuausgabe der Märchen auf Bestellung) und der ‘Luchs’ (für die Neuausgabe des Märchens Anna, genannt Humpelhexe). Franz Fühmann starb 1984 in Berlin. Sein Werk erscheint im Hinstorff Verlag.
Ngôn ngữ tiếng Đức ● định dạng EPUB ● Trang 176 ● ISBN 9783356017519 ● Kích thước tập tin 1.7 MB ● Nhà xuất bản Hinstorff ● Thành phố Rostock ● Quốc gia DE ● Được phát hành 1999 ● Có thể tải xuống 24 tháng ● Tiền tệ EUR ● TÔI 2903942 ● Sao chép bảo vệ không có

Thêm sách điện tử từ cùng một tác giả / Biên tập viên

10.080 Ebooks trong thể loại này