Magnifying Glass
Search Loader

Wilfried Baumannn 
Das letzte Schuljahr 

Support
Der größte Teil des Buches wurde in den Jahren 1988/89 geschrieben, also dem letzten normalen DDR-Schuljahr. Der totale Zusammenbruch des Regimes war noch nicht absehbar.
Die Gedanken und Gefühle des Lehrers Horst Müller, der Hauptperson, sind daher Zeit identisch. Sein Schicksal wird ohne Nostalgie spannend dargestellt, und es wird dem Leser begreifbar, warum sich so viele Menschen gegen das System zur Wehr setzten und es zu Fall brachten.
…. und was geschah danach?
Wer früher die DDR-Schule besuchte, wird in diesem Buch an vieles erinnert, was er schon längst vergessen glaubte.
€4.49
payment methods

About the author

Wilfried Baumann war viele Jahre als Lehrer an einer Polytechnischen Oberschule (POS) in Berlin tätig. Sein Insiderwissen über das DDR-Schulwesen gibt diesem Roman Authentizität.
Language German ● Format EPUB ● Pages 355 ● ISBN 9783847687450 ● File size 1.1 MB ● Publisher neobooks ● City Berlin ● Country DE ● Published 2014 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 3140256E-Book Endkundennutzungsbedinungen des Verlages ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

258,443 Ebooks in this category