放大镜
搜索加载器

Ludwig Thoma 
Die besten Erzählungen (Lausbubengeschichten + Tante Frieda: Neue Lausbubengeschichten + Der Münchner im Himmel + Onkel Peppi und andere Geschichten) 
Bayrische Erzählungen gewürzt mit Humor und Satire

支持
Dieses e Book: ‘Die besten Erzählungen (Lausbubengeschichten + Tante Frieda: Neue Lausbubengeschichten + Der Münchner im Himmel + Onkel Peppi und andere Geschichten)’ ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
Ludwig Thoma (1867-1921) war ein bayerischer Schriftsteller, der durch seine ebenso realistischen wie satirischen Schilderungen des bayerischen Alltags und der politischen Geschehnisse seiner Zeit populär wurde. Ludwig Thoma bemühte sich in seinen Werken darum, die herrschende Scheinmoral bloßzustellen. Ebenso prangerte er kompromisslos Schwäche und Dummheit des spießbürgerlichen Milieus und das chauvinistische und großmäulige Preußentum mit seinem Pickelhauben-Militarismus an. Er stieß sich auch am Provinzialismus und der klerikalen Politik seiner Zeit im Königreich Bayern, was sich beispielhaft in Jozef Filsers Briefwexel niederschlägt. Als brillant werden die mit Humor und Satire gewürzten Erzählungen oder Einakter aus dem bäuerlichen und kleinstädtischen Lebenskreis in Oberbayern angesehen. Die unsentimentalen Schilderungen agrarischen Lebens in den Romanen sind wohl deshalb besonders lebensnah gelungen, weil Thoma aus seiner Rechtsanwaltstätigkeit eine Fülle praxisnaher Einblicke in die Lebensumstände auf dem Lande gewinnen konnte.
Inhalt:
Lausbubengeschichten:
Der vornehme Knabe
In den Ferien
Der Kindlein
Gute Vorsätze
Besserung
Onkel Franz
Der Meineid
Die Verlobung
Gretchen Vollbeck
Die Vermählung
Meine erste Liebe
Das Baby
Tante Frieda. Neue Lausbubengeschichten:
Auf dem Bahnsteig
Das Begräbnis
Junker Hans
Krawall
Der westfälische Glaubensbote
Bismarck
Kaspar Asam
Anfänge
Das alte Recht
Peter Spanningers Liebesabenteuer
Papas Fehltritt
Der Christabend
Der Münchner im Himmel: Satiren und Humoresken
Onkel Peppi und andere Geschichten
€1.99
支付方式
语言 德语 ● 格式 EPUB ● 网页 510 ● ISBN 9788026822455 ● 文件大小 0.9 MB ● 年龄 17-15 年份 ● 出版者 e-artnow ● 市 Prague ● 国家 CZ ● 发布时间 2014 ● 下载 24 个月 ● 货币 EUR ● ID 3385236 ● 复制保护 社会DRM

来自同一作者的更多电子书 / 编辑

4,064 此类电子书