Magnifying Glass
Search Loader

Hans Christian Andersen 
Die schönsten Märchen von Hans Christian Andersen (Illustrierte Ausgabe) 

Support
Die schönsten Märchen von Hans Christian Andersen (Illustrierte Ausgabe) ist eine Sammlung von Märchen, die von dem berühmten dänischen Dichter und Schriftsteller Hans Christian Andersen verfasst wurden. Andersen wurde durch die Brüder Grimm und deutsche Kunstmärchen inspiriert, was in seinen Märchen zunächst eine deutliche Anlehnung an das Volkstümliche erkennen ließ. Doch bald entwickelte er seinen eigenen, unverwechselbaren Stil, der durch eine einfache und ungekünstelte Sprache sowie einen eindringlichen Erzählton gekennzeichnet ist. Anders als bei den Volksmärchen spielen Andersens Geschichten sorgfältig ausgearbeitete Schauplätze und berücksichtigen die kindliche Weltauffassung. Durch die Vermischung von Wunderbarem und Alltäglichem schafft er eine faszinierende Atmosphäre, die Menschen aller Altersgruppen anspricht. Diese illustrierte Ausgabe enthält eine Vielzahl von Geschichten, darunter Die kleine Seejungfrau, Das hässliche Entlein, Die Schneekönigin und viele mehr. Es bietet einen umfassenden Einblick in Andersens herausragendes literarisches Werk und ist für Liebhaber klassischer Märchenliteratur unverzichtbar.
€0.49
payment methods
Language German ● Format EPUB ● Pages 832 ● ISBN 8596547757474 ● File size 10.1 MB ● Age 17-1 years ● Publisher DigiCat ● City Prague ● Country CZ ● Published 2023 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 9265160 ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

10,165 Ebooks in this category