Magnifying Glass
Search Loader

Chris Autor 
Bedeutung der Pflegesymbole (Unterweisung Hotelfachmann) 

Support
Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Ad A Gastronomie / Hotellerie / Tourismus, Note: 2, 0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Herr Daum bringt bereits einige Vorkenntnisse für die Unterweisung mit, da Herr Daum die einjährige Berufsfachschule der WIHOGA in Dortmund besucht hat. Die einjährige Berufsfachschule dient der Berufsvorbereitung für die Ausbildungsberufe Hotelfachmann, Restaurantfachmann und Koch. Herr Daum hat während der Einjährigen Ausbildung theoretischen wie auch praktischen Unterricht, wo er unteranderem das Fach Hauswirtschaft besucht. Dort konnte er die ersten Vorkenntnisse im Bereich Textilpflege sammeln.

Auch im Betrieb hat Herr Daum schon einige Vorkenntnisse erworben. Er arbeitet bereits seit zwei Monaten im Housekeeping. Dort hat er schon in der Hauseigenen Wäscherei gearbeitet hat.

Herr Daum fällt durch sein großes Interesse und seiner Selbständigkeit besonders positiv auf. Sein erworbenes Wissen in der Praxis weiß er stets gut und korrekt umzusetzen.

Die Wäscherei ist Urlaubsbedingt in den nächsten Wochen nicht besetzt, daher soll Herr Daum in dieser Zeit dort arbeiten. Durch seine bereits getätigte Arbeit in diesem Bereich hat er schon umfangreiche Kenntnisse. Er ist vertraut mit den Funktionen der Maschinen, Benutzung von Waschmittel sowie über die Pflegearten der Hotelwäsche. Herr Daum soll sich auch um die Gästewäsche kümmern wodurch genaue Kenntnisse der Pflegesymbole sehr wichtig sind um eine Beschädigung der Gästewäsche zu vermeiden.

Um das Risiko für Fehler zu minimieren, dient die heutige Unterweisung mit dem Thema: „Bedeutung der Wäschesymbole“
€13.99
payment methods
Language German ● Format PDF ● Pages 17 ● ISBN 9783656084501 ● File size 0.6 MB ● Publisher GRIN Verlag ● City München ● Country DE ● Published 2011 ● Edition 1 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 3936570 ● Copy protection without

More ebooks from the same author(s) / Editor

4,574 Ebooks in this category