Magnifying Glass
Search Loader

Norbert Suchanek 
Der Soja-Wahn 
Wie eine Bohne ins Zwielicht gerät

Support
Soja ist in aller Munde – sei es als Tofu, Milchersatz oder Bestandteil von Schokoriegeln. Zudem ist Soja der wichtigste Eiweißlieferant in der Tierhaltung und soll als Biosprit unser Energieproblem lösen. Doch die Rodung der Regenwälder, die Vertreibung indigener Völker oder die Machenschaften der Gentechnikbranche bringen die Bohne in Verruf. Und so gesund wie die Werbung verspricht scheint sie auch nicht zu sein.

Dieses Buch entlarvt die Mythen rund um die trendige Wunderbohne und ist zugleich ein packender Bericht über die Folgen des Sojabooms.
€6.99
payment methods

About the author

Norbert Suchanek arbeitet seit über 20 Jahren als Umweltjournalist und war lange Jahre für Greenpeace und andere Nichtregierungsorganisationen aktiv. Brasilien und sein wachsendes Sojameer kennt er seit 1987. Heute lebt er als Korrespondent in Rio de Janeiro.
Language German ● Format EPUB ● Pages 96 ● ISBN 9783865813701 ● File size 2.0 MB ● Publisher oekom verlag ● Published 2012 ● Edition 1 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 2246759 ● Copy protection without

More ebooks from the same author(s) / Editor

30,715 Ebooks in this category