Magnifying Glass
Search Loader

Oliver Groß 
Wie gesagt 
Tipps für die Predigt

Support
Die Broschüre ‘Wie gesagt’ ist ein hilfreicher Predigt-Ratgeber für Amtsträger. In sieben Kapiteln wird, basierend auf aktuellen Erkenntnissen der Rhetorik, das ‘Wie’ einer Rede beschrieben. Es werden Impulse gegeben, wie die Inhalte einer Predigt der Gemeinde nachhaltig vermittelt werden können.

Nicht ‘was’, sondern ‘wie’ im Gottesdienst gepredigt wird, hat Oliver Groß in seinem Werk ‘Wie gesagt?’ in den Mittelpunkt gestellt. Die leicht verständliche und gut erklärte Broschüre bietet Hilfestellung zu den Fragen, die sich in der Vorbereitung auf den Gottesdienst stellen: Wie sage ich das, was der Geist erweckt, der Gemeinde? Wie drücke ich mich aus? Es werden also Tipps gegeben, wie die durch den Heiligen Geist lebendig werdenden Gedanken in die rechten Worte gekleidet werden können.

Der Autor legt dabei vier Aufgaben für die Amtsträger zugrunde:
Die Gemeinde muss Lust bekommen zuzuhören
Die Gemeinde muss das Gesagte verstehen
Die Gemeinde will es nachvollziehen und behalten
Die Gemeinde will das Gehörte für sich nutzen und umsetzen.
€8.99
payment methods

About the author

Oliver Groß, geboren 1960, ist ausgebildeter Kommunikationstrainer, Buchautor und Dozent. Er veranstaltet seit 16 Jahren Seminare im Bereich Rhetorik.
Language German ● Format EPUB ● Pages 68 ● ISBN 9783945410042 ● File size 2.1 MB ● Publisher Bischoff, F ● City Neu-Isenburg ● Country DE ● Published 2014 ● Edition 1 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 3278973 ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

15,120 Ebooks in this category