Lupa
Cargador

Marco Schuchmann 
Aufgabensammlung für die Oberstufe zur Analysis 

Soporte
In diesem Buch wurden viele Aufgaben mit Lösungen und Lösungserklärungen für die Oberstufe zusammengestellt. Aufgaben mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad sind extra gekennzeichnet (z.B. LK für Leistungskurse). Im Wesentlichen wurden hier Aufgaben von mir kreiert, die zum grundlegenden Verständnis der Mathematik der Oberstufe dienen sollen und bei denen verschiedene Aspekte zum Tragen kommen. Dabei lag der Schwerpunkt nicht auf dem Erstellen von besonders trickreichen Aufgaben, sondern es geht um das Üben und Vertiefen des Schulstoffes, den man zum erfolgreichen Bestehen des Abiturs benötigt.
Das Buch ist eine Ergänzung zum Titel „Jetzt lerne ich Analysis für die Oberstufe“, welches überwiegend Erklärungen und Beispiele enthält. In beiden Büchern sind viele Erklärungen, wichtige Hinweise für bestimmte Aufgabentypen, Aufgabenbeispiele mit Lösungstipps und Grafiken zu finden. Bei allen Beschreibungen steht im Vordergrund, dass diese für Schülerinnen und Schüler möglichst verständlich sind, weshalb oft Zwischenschritte bei Umformungen dargestellt werden.
Auf den beiden Seiten zum Buch (www.alles-mathe.de und www.mathe-total.de) werden Programme zum Lösen von Aufgaben und zum Erstellen von Graphen bereitgestellt, wie auch Übungsaufgaben und Ergänzungen zum Buch. Zusätzlich findet man hier Aufgaben, die automatisch generiert werden, wie beispielsweise zur Polynomdivision.
Unter der Adresse http://www.mathe-total.de/mathe-total-videos befinden sich Links zu unserem Youtube-Channel, auf dem verschiedene Themen der Mathematik an Beispielen erklärt werden.
€11.99
Métodos de pago

Sobre el autor

Dr. rer. nat. Marco Schuchmann hat in Darmstadt Mathematik studiert und ist an der Hochschule Darmstadt im Fachbereich Mathematik und Naturwissenschaften angestellt. Hier hält er u.a. Mathematikvorlesungen über Themen, wie z.B. Wavelets und auf dem Gebiet der mathematischen Statistik. Seit 1996 veröffentlicht er mathematische Fachbücher.
Idioma Alemán ● Formato EPUB ● Páginas 224 ● ISBN 9783741211973 ● Tamaño de archivo 25.4 MB ● Editorial Books on Demand ● Publicado 2016 ● Edición 1 ● Descargable 24 meses ● Divisa EUR ● ID 6831809 ● Protección de copia DRM social

Más ebooks del mismo autor / Editor

2.078 Ebooks en esta categoría