Lupa
Cargador

Maurice Maeterlinck 
Das Leben der Bienen 

Soporte
Adobe DRM
Portada de Maurice Maeterlinck: Das Leben der Bienen (ePUB)
Das Leben der Bienen ist ein Werk des belgischen Schriftstellers Maurice Maeterlinck, das 1901 veröffentlicht wurde. Es handelt sich dabei um ein Sachbuch, das sich mit dem faszinierenden Leben und Verhalten von Bienen beschäftigt. Das Buch ist bekannt für seine poetische und zugleich wissenschaftliche Herangehensweise an das Thema. Inhaltlich beschreibt Maeterlinck in ‘Das Leben der Bienen’ verschiedene Aspekte des Bienenlebens. Er widmet sich den verschiedenen Kasten innerhalb des Bienenstocks, wie der Königin, den Arbeiterinnen und den Drohnen. Er beschreibt die Organisation und das Zusammenleben der Bienen im Bienenstaat sowie deren Arbeitsabläufe, wie das Sammeln von Nektar und Pollen, den Bau von Waben und die Aufzucht des Nachwuchses. Maeterlinck geht jedoch über die rein wissenschaftliche Beschreibung hinaus und versucht, eine tiefere philosophische Bedeutung im Verhalten der Bienen zu finden. Er stellt Fragen nach dem Sinn des Lebens und der Arbeit, nach der Rolle des Individuums innerhalb der Gemeinschaft und nach dem Mysterium des natürlichen Gleichgewichts. Das Buch ‘Das Leben der Bienen’ ist sowohl für Imker und Bienenliebhaber als auch für Leser, die an Naturwissenschaften, Philosophie und Poesie interessiert sind, von Interesse. Es bietet eine einzigartige Perspektive auf das Leben dieser bemerkenswerten Insekten und regt zum Nachdenken über die Beziehung zwischen Mensch und Natur an.
€1.83
Métodos de pago
Idioma Alemán ● Formato EPUB ● ISBN 9783988264497 ● Editorial Otbebookpublishing ● Publicado 2023 ● Descargable 3 veces ● Divisa EUR ● ID 9060426 ● Protección de copia Adobe DRM
Requiere lector de ebook con capacidad DRM

Más ebooks del mismo autor / Editor

4.380.518 Ebooks en esta categoría