Lupa
Cargador

Ullrich Michael Rasche 
Albert Speer. Vom Mythos zur Wahrheit 

Soporte
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Geschichte Deutschlands – Nationalsozialismus, Zweiter Weltkrieg, Note: 1, 0, Technische Universität Chemnitz (Europäische Geschichte), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit Albert Speer, einem Mann, der zum engsten Kreis um Adolf Hitler gehörte, sich am Beginn seiner Parteikarriere als Architekt der Partei und des Führers profilierte und mit der Übernahme der Verantwortlichkeit für die Rüstung des Dritten Reiches während des zweiten. Weltkrieges zu einem der mächtigsten Männer des Regimes aufstieg. Sie soll die Widersprüche seiner Eigendarstellung im Verhältnis zur heutigen Aktenlage herausarbeiten und seiner wirklichen Rolle im Gefüge der Macht und der Partei (NSDAP) nahe kommen. Seine Planungs- und Bautätigkeit als Architekt für Führer und Partei soll hier keine zentrale Rolle spielen, da sie ja nur zum kleinsten Teil verwirklicht wurde und nur in Bauplänen für die „Nachwelt“ erhalten blieb. Sie spielt aber insofern eine Rolle, als dass sie in dem Kapitel „Albert Speer und die Partei“, die Aussage Speers, er sei eher ein unpolitischer Mensch gewesen, widerlegen wird. Allerdings wird Speers Tätigkeit als „Baumeister“ auch in den anderen Kapiteln aufscheinen, wenn auch in anderer Form.
€18.99
Métodos de pago

Sobre el autor

Hotelier und Historiker im Ruhestand
Idioma Alemán ● Formato PDF ● Páginas 50 ● ISBN 9783346068194 ● Tamaño de archivo 0.7 MB ● Editorial GRIN Verlag ● Ciudad München ● País DE ● Publicado 2019 ● Edición 1 ● Descargable 24 meses ● Divisa EUR ● ID 7272823 ● Protección de copia sin

Más ebooks del mismo autor / Editor

4.279 Ebooks en esta categoría