Loupe
Search Loader

Astrid M. Helmers 
Schnuppi, der Hund 
– und andere Kurzgeschichten

Support
In 32 heiteren Kurzgeschichten wirft Astrid M. Helmers einen liebevollen Blick auf die Seelen von Mensch und Tier. Mal ist es Schnuppi der Hund, eine tierische Persönlichkeit, der sich – unter dem Tisch liegend – so seine Gedanken macht über sein Frauchen und die menschliche Welt, mal ist es die vierjährige Marta, die ihrer Zwillingsschwester mit inniger Liebe über eine schwere Krankheit hinweghilft. In allen diesen Kurzgeschichten gelingt es der Autorin, mit klarer Sprache, spannend und humorvoll, dem Alltäglichen einen besonderen Zauber zu verleihen. In jeder ihrer Geschichten, ob tierische oder menschliche Erlebnisse, hat die Autorin einen Funken Wahrheit versteckt. Schnell wird der Leser oder die Leserin feststellen: ‘Ach, das ist mir auch schon mal passiert!’
Spannende und spritzige Kurzgeschichten, wunderbar auch als Bettlektüre geeignet.
€9.99
méthodes de payement

A propos de l’auteur

Die Autorin Astrid M. Helmers wurde geboren als Tochter eines Österreichi-schen Gesandten aus der K.-u.-k.-Monarchie, der sich für das Wohl und die Rechte der Siebenbürger Sachsen einsetzte. Sie verbrachte ihre Kindheit in Hermannstadt, wo sie das deutsche Gymnasium absolvierte. Wegen der ‘kapitalistischen’ Vergangenheit ihrer Familie wurde ihr der Zugang zu einem Studium verweigert. Nach dem Tod ihres Vaters wanderte sie aus und fand – wie neunzig Prozent der Siebenbürger Sachsen – in der Bundesrepublik eine neue Heimat. ‘Der Kommunismus im Teufelsfrack’ ist ihr erster Roman – eine aufregende Familiensaga über mehrere Generationen.
Langue Allemand ● Format EPUB ● Pages 181 ● ISBN 9783954571703 ● Taille du fichier 0.6 MB ● Maison d’édition Aquensis Verlag Pressebüro Baden-Baden GmbH ● Lieu Baden-Baden ● Pays DE ● Publié 2016 ● Édition 1 ● Téléchargeable 24 mois ● Devise EUR ● ID 4887880 ● Protection contre la copie DRM sociale

Plus d’ebooks du même auteur(s) / Éditeur

31 226 Ebooks dans cette catégorie