आवर्धक लेंस
लोडर खोजें

Charles Perrault 
Der kleine Däumling 
(illustriert)

समर्थन
Vor langer, langer Zeit lebten einmal ein Mann und eine Frau, die waren sehr arm. Dieser Mann und die Frau hatten sieben Kinder, und schon öfter hatte der Storch ihnen sogar zwei Kinder in einem Jahr gebracht. Die Kinder waren alle Jungen. Der älteste Sohn war gerade 10 Jahre alt geworden. Der jüngste hatte gerade seinen dritten Geburtstag gehabt.
Der jüngste Sohn war klein, außergewöhnlich klein sogar. Als er geboren wurde, war der Junge nicht größer als ein Daumen. Deshalb nannten ihn seine Eltern Däumling. Und genau um diesen winzigen Däumling geht es in dieser Geschichte.
Der Däumling wurde nämlich so berühmt, dass man seine Abenteuer aufgeschrieben hat und den Kindern bis heute erzählt.
Nun hat es ein so kleiner Junge bei so vielen großen und starken Brüdern nicht leicht. Doch das Sprichwort sagt:

Klein und keck
schlägt die Großen weg!

Das bedeutet, dass nicht nur Stärke und Größe zählen, sondern auch die Kleinen mit Klugheit und Tapferkeit viel erreichen können ….
€1.99
भुगतान की विधि
भाषा जर्मन ● स्वरूप EPUB ● पेज 23 ● ISBN 9783750400016 ● फाइल का आकार 11.2 MB ● आयु 17-8 वर्षों ● प्रकाशक Books on Demand ● प्रकाशित 2019 ● संस्करण 1 ● डाउनलोड करने योग्य 24 महीने ● मुद्रा EUR ● आईडी 7200696 ● कॉपी सुरक्षा सामाजिक DRM

एक ही लेखक से अधिक ईबुक / संपादक

3,130 इस श्रेणी में ईबुक