Lente d'ingrandimento
Search Loader

Klassiker der Weltgeschichte & Oscar Wilde 
Das Bildnis des Dorian Gray – Oscar Wildes Meisterwerk 
The Picture of Dorian Gray

Supporto
‘Das Bildnis des Dorian Gray’ ist ein Roman von Oscar Wilde, der erstmals 1890 veröffentlicht wurde. Er erzählt die Geschichte eines jungen und gutaussehenden Mannes namens Dorian Gray, der zum Gegenstand eines Porträts wird, das von seinem Freund Basil Hallward gemalt wird. Dorians Schönheit und Jugend faszinieren die Phantasie von Basil, der ein Meisterwerk schafft, das Dorians körperlichen Reiz verewigt.

Während die Geschichte fortschreitet, schließt Dorian einen faustischen Pakt ab, der es ihm ermöglicht, für immer jung zu bleiben, während das Porträt altert und den moralischen Verfall seiner Seele widerspiegelt. Während Dorian ein Leben voller Hedonismus und Ausschweifungen führt, offenbart das Porträt zunehmend die Auswirkungen seiner Sünden und wird mit jeder Übertretung grotesker und korrupter.

Im Laufe des Romans werden Themen wie Eitelkeit, die Suche nach Schönheit und die Konsequenzen von Unmoral untersucht, was in einem dramatischen und eindringlichen Höhepunkt gipfelt. ‘Das Bildnis des Dorian Gray’ ist nicht nur eine fesselnde Geschichte des Ästhetizismus und der Dekadenz, sondern auch eine tiefgründige Untersuchung der menschlichen Natur und des Preises ungezügelter Begierden.
€3.99
Modalità di pagamento

Circa l’autore

Oscar Wilde war ein irischer Schriftsteller, Dramatiker und Dichter, der am 16. Oktober 1854 in Dublin, Irland, geboren wurde. Er wurde bekannt für seinen scharfen Witz, seine Gesellschaftskritik und seine literarische Raffinesse. Wilde studierte am Trinity College in Dublin und später am Magdalen College in Oxford, wo er sich als brillanter Schüler auszeichnete.

Nach seinem Studium zog Wilde nach London, wo er sich schnell einen Namen als Dichter und Schriftsteller machte. Seine Werke umfassen Romane wie ‘Das Bildnis des Dorian Gray’ sowie zahlreiche Gedichte und Essays. Wilde war auch als Dramatiker erfolgreich und schrieb einige der bekanntesten Bühnenstücke seiner Zeit, darunter ‘Ein idealer Gatte’ und ‘Bunbury’.

Wilde war bekannt für seinen exzentrischen Lebensstil und seine flamboyante Persönlichkeit, die ihn zu einer zentralen Figur der Ästhetikbewegung machten. Seine Werke zeichnen sich durch scharfe Ironie, soziale Satire und eine bemerkenswerte sprachliche Eleganz aus.

Trotz seines literarischen Erfolgs geriet Wilde in einen Skandal, der sein Leben und seine Karriere überschattete. Er wurde wegen seiner homosexuellen Beziehungen angeklagt und zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt. Nach seiner Freilassung aus dem Gefängnis lebte er bis zu seinem Tod am 30. November 1900 im Exil in Frankreich. Oscar Wilde bleibt ein bedeutender und einflussreicher Autor der Literaturgeschichte.
Lingua Tedesco ● Formato EPUB ● Pagine 300 ● ISBN 9786192690717 ● Dimensione 0.5 MB ● Traduttore Hedwig Lachmann & Gustav Landauer ● Casa editrice Winterfeld Ebooks ● Città Plovdiv ● Paese BG ● Pubblicato 2024 ● Scaricabile 24 mesi ● Moneta EUR ● ID 9342955 ● Protezione dalla copia DRM sociale

Altri ebook dello stesso autore / Editore

25.838 Ebook in questa categoria