Vergrootglas
Zoek lader

Daniel Defoe 
Leben und Abenteuer des weltbekannten Seeräubers Bob Singleton 

Ondersteuning
Dieser im Jahre 1720 erschienene Roman beschreibt das Leben einer fiktiven Person – Bob Singleton. Der Seefahrer und Pirat erzählt über sein Privatleben und seine Abenteuer in der Mitte des 17. Jahrhunderts. Sein Leben war von Anfang an recht ungewöhnlich und abenteuerlich: Als Kind reicher Eltern wird er von einer Diebin entführt, an eine Bettlerin weitergegeben und dann an eine Zigeunerin für 12 Shilling verkauft. Doch das Leben hatte für ihn noch viel mehr vor… Wie er auf der Insel Madagaskar ausgesetzt wurde, von dort aus durch das unbekannte Festland von Afrika zog und dabei viele wilde Völkerschaften kennen lernte und beherrschte und wie er mit großen Reichtümern nach England zurückkehrte, sich aber wieder zum Schiff begab und durch seine Piratenzüge weit und breit berüchtigt wurde, am Ende jedoch glücklich und mit reichen Schätzen abermals in seiner Heimat anlangte. Defoes Romane sind mehr als nur spannende Geschichten. Bei der Beschreibung der Piraterie und Seefahrtsstruktur schildert er vor allem wirtschaftliche und logistische Schwierigkeiten, die für den modernen Leser als ein klares Bild der Zeit dienen können.
€3.99
Betalingsmethoden
Taal Duits ● Formaat EPUB ● Pagina’s 196 ● ISBN 9783966513203 ● Bestandsgrootte 0.6 MB ● Uitgeverij BROKATBOOK ● Stad Dresden ● Land DE ● Gepubliceerd 2023 ● Downloadbare 24 maanden ● Valuta EUR ● ID 9112966 ● Kopieerbeveiliging Sociale DRM

Meer e-boeken van dezelfde auteur (s) / Editor

25.838 E-boeken in deze categorie