Büyüteç
Arama Yükleyici

Bob Dylan 
Die Nobelpreis-Vorlesung 

Destek
In seiner Rede anlässlich der Verleihung des Nobelpreises für Literatur gibt Bob Dylan erstmals umfassend Einblick in seine literarischen Einflüsse und die Ursprünge seines Songwritings. Woher stammen die mythologischen Anspielungen in seinen Texten, woher die manchmal fast biblischen Gleichnisse? Welche Bücher haben seine Einstellung zum Leben geprägt? Und wo hat er die speziellen Ausdrucksweisen, Jargons, Kunstgriffe und Techniken gelernt? Neben dem prägenden Einfluss von Buddy Holly sowie der Country-, Blues- und Folkmusik der späten 50er und frühen 60er Jahre mit ihrer von spezieller Mundart geprägten Lyrics fließen vielfältige literarische Motive in seine Texte ein: die biblische Symbolik in Moby Dick, die Drastik eines Kriegsromans wie Im Westen nichts Neues, aber vor allem das Motiv der Reise aus der Odyssee als universeller, menschlicher Grundverfassung. Aus diesem Bodensatz heraus schuf Bob Dylan, wie er selber sagt, Lyrics, wie sie noch niemand zuvor gehört hatte.
€10.99
Ödeme metodları

İçerik tablosu

Cover
Titelseite
Die Nobelpreis-Urkunde
Bob Dylan Die Nobelpreis-Vorlesung
Bob Dylan The Nobel Lecture
Horace Engdahl Laudatio auf Bob Dylan
Horace Engdahl Award Ceremony Speech
Anmerkungen
Bob Dylans Werk bei Hoffmann und Campe
Über Bob Dylan
Impressum

Yazar hakkında

Bob Dylan, geboren 1941 in Minnesota, wurde mit seinen Schallplatten und Konzerten, seinen Filmen und Büchern zu einem der einflussreichsten amerikanischen Künstler der Gegenwart. 2016 erhielt er für seine Songpoesie den Literaturnobelpreis.
Dil Almanca ● Biçim EPUB ● Sayfalar 80 ● ISBN 9783455003444 ● Dosya boyutu 0.5 MB ● Yayımcı HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH ● Kent Hamburg ● Ülke DE ● Yayınlanan 2017 ● İndirilebilir 24 aylar ● Döviz EUR ● Kimlik 5499276 ● Kopya koruma Sosyal DRM

Aynı yazardan daha fazla e-kitap / Editör

22.064 Bu kategorideki e-kitaplar