Büyüteç
Arama Yükleyici

Erich Scheurmann 
Der Papalagi 
Die Reden des Südseehäuptlings Tuiavii aus Tiavea

Destek
Adobe DRM
Örtmek Erich Scheurmann: Der Papalagi (ePUB)
Erich Scheurmann lebte ein Jahr auf der Insel Samoa und schrieb die Reden des Südseehäuptlings Tuiavii nieder. Tuiavii erzählt von seinen Reisen in Europa und beschreibt die verschiedenen Lebensweisen und Einstellungen der Europäer. Nie haben wir uns in derselben gnadenlosen Klarheit beobachtet gefühlt, mit der uns der Südseehäuptling Tuiavii entlarvt. Gut also, wenn wir mit dem Häuptling lernen, über uns selbst zu lachen und nachzudenken. Das bereits 1920 erschienene Buch hält dem ‘zivilisierten Mitmenschen’ einen Spiegel vor, in dem wir uns auch heute noch erkennen können.
€4.99
Ödeme metodları

Yazar hakkında

Erich Scheurmann (1878–1957) lebt 1914 auf Samoa, wo er vom Ausbruch des 1. Weltkrieges überrascht wird. Zu diesem Zeitpunkt ist der in Hamburg geborene Schriftsteller an einer Weggabelung seines Lebens angelangt. Zusammen mit seiner Frau musste er den frühen Tod ihrer drei Kinder verkraften. Die Reise nach Samoa, mit einem Vorschuss seines Verlegers finanziert, soll Distanz zu dem Geschehen schaffen. Über die USA verlässt Erich Scheurmann während der Kriegsjahre die Insel und kann erst 1918 nach Deutschland zurückkehren. 1920 erscheint der Papalagi und wird innert Kürze zum Kultbuch der Jugend. Eine Neuausgabe seines Werks erscheint 20 Jahre nach dem Tod des Autors im Jahr 1977.
Dil Almanca ● Biçim EPUB ● Sayfalar 158 ● ISBN 9783035029031 ● Dosya boyutu 3.5 MB ● Yayımcı Oesch ● Kent Zürich ● Ülke CH ● Yayınlanan 2012 ● İndirilebilir 24 aylar ● Döviz EUR ● Kimlik 2539153 ● Kopya koruma Adobe DRM
DRM özellikli bir e-kitap okuyucu gerektirir

Aynı yazardan daha fazla e-kitap / Editör

22.064 Bu kategorideki e-kitaplar