Büyüteç
Arama Yükleyici

Lasse Gohlke 
Deutschland: Eine postrassistische Gesellschaft? 
Untersuchung vor dem Hintergrund der Auseinandersetzung mit der nationalsozialistischen Vergangenheit

Destek
Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Geschichte Europa – Deutschland – Nationalsozialismus, II. Weltkrieg, Note: 12 Punkte, , Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zuge meiner Recherche bin ich auf einen neuen Bereich der Rassismusforschung gestoßen. Dieser setzt sich mit dem sogenannten Postrassismus auseinander. Dabei wird unter anderem die Idee einer postrassistischen Gesellschaft untersucht. Die Forschungen und Artikel, die ich fand bezogen sich jedoch nur auf die USA, im Kontext der Wahl des letzten US-Präsidenten Barack Obama und der in den letzten Jahren diskutierten Fälle von Tötungen Schwarzer durch die US-Polizei.
In dieser Arbeit möchte ich mich nun der Frage widmen, ob Deutschland eine postrassistische Gesellschaft ist und dies vor dem Hintergrund der Auseinandersetzung mit der nationalsozialistischen Vergangenheit untersuchen.
€7.99
Ödeme metodları
Dil Almanca ● Biçim PDF ● Sayfalar 22 ● ISBN 9783668641259 ● Dosya boyutu 0.5 MB ● Yayımcı GRIN Verlag ● Kent München ● Ülke DE ● Yayınlanan 2018 ● Baskı 1 ● İndirilebilir 24 aylar ● Döviz EUR ● Kimlik 5609926 ● Kopya koruma olmadan

Aynı yazardan daha fazla e-kitap / Editör

4.279 Bu kategorideki e-kitaplar