عدسة مكبرة
بحث محمل

Wilhelm Vossenkuhl 
Ethik – das gute Leben 
Philosophie

الدعم
Adobe DRM
غلاف Wilhelm Vossenkuhl: Ethik - das gute Leben (ePUB)
DAS GUTE LEBEN ALS ZIELAristoteles hat die Aufgabe der Ethik darin gesehen, dem Ziel eines guten Lebens der Menschen zu dienen. Was war damals und was ist heute unter einem guten Leben zu verstehen?DAS WISSEN DES GUTENAnfang des 20. Jahrhunderts meinte der englische Philosoph Moore, ‘gut’ sei nicht definierbar. Wenn die Bedeutung des Wortes nicht definierbar ist, wie ist es dann möglich zu wissen, was gut ist?DIE UNBESTÄNDIGKEIT DES GUTENWas wir heute für gut halten, kann übermorgen nicht mehr gut sein. Wie können wir ethisch mit der Unbeständigkeit des Guten umgehen?DIE GERECHTE VERTEILUNG DER GÜTEREin gutes Leben ohne eine gerechte Verteilung der Güter ist nicht denkbar. Die Güterverteilung ist aber nur einer von mehreren Aspekten der Gerechtigkeit. Nur demokratisch legitimierte Verfahren bieten die Aussicht auf gerechte soziale Verhältnisse.
€5.99
طرق الدفع
لغة ألمانية ● شكل EPUB ● صفحات 13 ● ISBN 9783831256778 ● حجم الملف 0.1 MB ● الناشر Komplett-Media Verlag ● مدينة München ● بلد DE ● نشرت 2011 ● للتحميل 24 الشهور ● دقة EUR ● هوية شخصية 2209009 ● حماية النسخ Adobe DRM
يتطلب قارئ الكتاب الاليكتروني قادرة DRM

المزيد من الكتب الإلكترونية من نفس المؤلف (المؤلفين) / محرر

37٬891 كتب إلكترونية في هذه الفئة