Kính lúp
Trình tải tìm kiếm

Wilhelm Vossenkuhl 
Ethik – das gute Leben 
Philosophie

Ủng hộ
Adobe DRM
Bìa của Wilhelm Vossenkuhl: Ethik - das gute Leben (ePUB)
DAS GUTE LEBEN ALS ZIELAristoteles hat die Aufgabe der Ethik darin gesehen, dem Ziel eines guten Lebens der Menschen zu dienen. Was war damals und was ist heute unter einem guten Leben zu verstehen?DAS WISSEN DES GUTENAnfang des 20. Jahrhunderts meinte der englische Philosoph Moore, ‘gut’ sei nicht definierbar. Wenn die Bedeutung des Wortes nicht definierbar ist, wie ist es dann möglich zu wissen, was gut ist?DIE UNBESTÄNDIGKEIT DES GUTENWas wir heute für gut halten, kann übermorgen nicht mehr gut sein. Wie können wir ethisch mit der Unbeständigkeit des Guten umgehen?DIE GERECHTE VERTEILUNG DER GÜTEREin gutes Leben ohne eine gerechte Verteilung der Güter ist nicht denkbar. Die Güterverteilung ist aber nur einer von mehreren Aspekten der Gerechtigkeit. Nur demokratisch legitimierte Verfahren bieten die Aussicht auf gerechte soziale Verhältnisse.
€5.99
phương thức thanh toán
Ngôn ngữ tiếng Đức ● định dạng EPUB ● Trang 13 ● ISBN 9783831256778 ● Kích thước tập tin 0.1 MB ● Nhà xuất bản Komplett-Media Verlag ● Thành phố München ● Quốc gia DE ● Được phát hành 2011 ● Có thể tải xuống 24 tháng ● Tiền tệ EUR ● TÔI 2209009 ● Sao chép bảo vệ Adobe DRM
Yêu cầu trình đọc ebook có khả năng DRM

Thêm sách điện tử từ cùng một tác giả / Biên tập viên

37.891 Ebooks trong thể loại này