Magnifying Glass
Search Loader

Arkadi Strugatzki & Boris Strugatzki 
Es ist schwer, ein Gott zu sein 
Roman

Support
Arkadi und Boris Strugatzki sind nicht nur Autoren von Weltrang, sondern auch Vordenker einer systemkritischen Literatur.
Es ist schwer, ein Gott zu sein, 1964 geschrieben, erzählt die Geschichte von Anton, der auf einem fremden, rückständigen Planeten gottgleiche Macht hat, sie aber nicht nutzen darf und daran zerbricht. Über seine versteckte Stalin-Kritik hinaus ist der Roman eine hochaktuelle Auseinandersetzung mit der politischen Verantwortung des Einzelnen.
€9.99
payment methods

About the author

Arkadi (1925–1991) und Boris (1933–2012) Strugatzki zählen zu den bedeutendsten und erfolgreichsten russischen Autoren der Nachkriegszeit. Ihre Romane sind nicht nur faszinierende Parabeln über die Stellung des Menschen im Universum, sondern auch schonungslose Abrechnungen mit Ideologiegläubigkeit und Personenkult. Etliche ihrer Texte durften in der Sowjetunion nicht erscheinen. Inzwischen hat die Gesamtauflage ihrer Werke die fünfzig Millionen überschritten, sie wurden in über dreißig Sprachen übersetzt. Viele ihrer Romane wurden verfilmt – Andrei Tarkowskis Adaption von »Picknick am Wegesrand« unter dem Titel »Stalker« gehört zu den Klassikern der Filmkunst.
Language German ● Format EPUB ● Pages 320 ● ISBN 9783641217129 ● File size 1.5 MB ● Translator Arno Specht & Erik Simon ● Publisher Heyne Verlag ● City München ● Country DE ● Published 2017 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 5078666 ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

27,947 Ebooks in this category