Magnifying Glass
Search Loader

Cordwainer Smith 
Unter der alten Erde 
Novelle

Support
Jeder Unglückliche ist auf seine eigene Weise unglücklich



Vor der Wiederentdeckung der Menschheit flanierten die Bürger auf exotischen Planeten über breite Boulevards. Die Instrumentalität der Menschheit mit ihrem ewigen Auftrag, die Menschen als Menschen überleben zu lassen, wachte über sie. Die Bürger hatten glücklich zu sein, denn wer es nicht war, wurde mit Drogen ruhiggestellt und angepasst, bis er wieder glücklich war. Dies ist die Geschichte von drei solchen Unglücklichen: Dem Spieler namens Sonnensohn, dem Mädchen Santuna und Sto Odin, einem Uralten, einem Lord der Instrumentalität …

Die Novelle „Unter der alten Erde“ erscheint als exklusives e Book Only bei Heyne und ist zusammen mit weiteren Stories von Cordwainer Smith auch in dem Sammelband „Was aus den Menschen wurde“ enthalten. Sie umfasst ca. 60 Buchseiten.

€0.99
payment methods

About the author

Cordwainer Smith war das Pseudonym von Paul Linebarger. 1913 in Milwaukee, Wisconsin geboren, verbrachte Linebarger seine Kindheit in den unterschiedlichsten Ländern. Sein Vater war pensionierter Richter und politisch aktiv; unter anderem pflegte er Beziehungen zu dem chinesischen Politiker Sun Yat-sen, der Pauls Taufpate war. Linebarger studierte Politikwissenschaft und wurde später Professor für Internationale Politik. Er arbeitete für den militärischen Geheimdienst der USA als Asien-Experte und gehörte dem Beraterstab von Präsident John F. Kennedy an. Er verfasste ein Handbuch über psychologische Kriegsführung, das bis heute als Standardwerk gilt. Daneben schrieb er unter verschiedenen Pseudonymen Kurzgeschichten und Romane; für seine SF-Erzählungen wählte er Cordwainer Smith. „Cordwainer“ ist eine veraltete Bezeichnung für Schuster, Smith bedeutet Schmied. Wie ein Handwerker baute Linebarger nach und nach sein Universum von der „Instrumentalität der Menschheit“ auf, mit dem er in den Fünfziger- und Sechzigerjahren bekannt wurde. Paul Linebarger starb im August 1966 und ist auf dem Nationalfriedhof in Arlington beerdigt.
Language German ● Format EPUB ● ISBN 9783641192495 ● File size 1.6 MB ● Translator Thomas Ziegler ● Publisher Heyne ● City München ● Country DE ● Published 2016 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 4855060 ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

27,947 Ebooks in this category