Magnifying Glass
Search Loader

Hans Beckers 
Wie ich zum Tode verurteilt wurde 
Die Marinetragödie im Sommer 1917

Support
Sein Name findet sich in keinem der gängigen Lexika. Dabei hat er den Gang der deutschen Geschichte mit beeinflußt. Hans Beckers gehörte – zusammen mit Köbis und Reichpietsch – zu den Marine-Meuterern von Wilhelmshaven, die das Signal für das Ende des Hohenzollern-Reiches gaben. Köbis und Reichpietsch wurden füsiliert. Beckers hatte Glück und wurde im letzten Augenblick zu fünfzehn Jahren Zuchthaus »begnadigt«.
In ›Wie ich zum Tode verurteilt wurde‹ gibt Beckers Auskunft darüber, wie es zuging bei der kaiserlichen Marine, welche Entwürdigungen und Unterdrückungen an der Tagesordnung waren, welche Wut sich schließlich bei den Mannschaftsgraden aufstaute.
Beckers’ Buch war während des Dritten Reichs verboten.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
€14.99
payment methods

About the author

Kurt Tucholsky (1890–1935) war einer der bedeutendsten und scharfzüngigsten Journalisten und Schriftsteller der Weimarer Republik, ein pessimistischer Aufklärer, ein Meister der kleinen Form.
Language German ● Format EPUB ● Pages 94 ● ISBN 9783105606421 ● File size 0.7 MB ● Publisher FISCHER Digital ● City Frankfurt am Main ● Country DE ● Published 2015 ● Edition 1 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 4568925 ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

22,882 Ebooks in this category