Magnifying Glass
Search Loader

Vergil 
Aeneis: Ein Klassiker der römischen Antike 
Flucht des Aeneas aus dem brennenden Troja

Support
Die Aeneis, verfasst von Vergil, ist ein epischer Klassiker der römischen Antike. Das Werk erzählt die Geschichte des trojanischen Helden Aeneas, der nach dem Fall Trojas eine lange Reise unternimmt, um eine neue Heimat für sein Volk zu finden. Vergil’s literarischer Stil zeichnet sich durch seine poetische Sprache, lebendige Beschreibungen und tiefgründige Charakterisierungen aus, die sowohl historische als auch mythologische Elemente vereinen. Die Aeneis wurde in der römischen Literatur als ein Meisterwerk angesehen und hatte einen großen Einfluss auf spätere Werke der Weltliteratur. Vergil selbst war ein bedeutender römischer Dichter, der seine Werke mit politischen und philosophischen Ideen verknüpfte. Seine Liebe zur Geschichte und klassischen Mythologie spiegelt sich deutlich in der Aeneis wider, die als sein bedeutendstes Werk gilt. Leser, die sich für epische Erzählungen, antike Geschichte und mythologische Themen interessieren, werden von der Aeneis fasziniert sein. Dieses Werk bietet nicht nur einen Einblick in die römische Kultur und Literatur, sondern regt auch zur Reflexion über Themen wie Tapferkeit, Schicksal und Opferbereitschaft an. Die Aeneis ist ein zeitloser Klassiker, der auch heute noch Leser auf der ganzen Welt inspiriert und fesselt.
€1.99
payment methods
Language German ● Format EPUB ● Pages 415 ● ISBN 8596547737971 ● File size 0.6 MB ● Translator Johann Heinrich Voß ● Publisher DigiCat ● City Prague ● Country CZ ● Published 2023 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 9239192 ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

22,064 Ebooks in this category