Magnifying Glass
Search Loader

Volker Fintelmann 
Vom Wesen des Herzens 
Organ der Mitte, Wohnsitz der Seele

Support
Im Herzen finden wir eine Vielzahl von Eigenschaften. Diese können wir rein organisch-anatomisch, aber auch als Vorbild für unser eigenes Leben verstehen. Es sind dies zum Beispiel die Unermüdlichkeit seines Tätigseins; sein liebevolles, anteilnehmendes Wahrnehmen aller Geschehnisse im Organismus; sein selbstloses, altruistisches Handeln; das nie nachlassende Bemühen um Gleichgewichte, Harmonie und Schönheit; seine Mutkräfte; die Positivität… Auch vermittelt das Herz uns den gesunden Menschenverstand. Nur eines ist es nicht: eine Pumpe!
///
Ein Bändchen voller überraschender Perspektiven aus der Anthroposophischen Medizin.
///
‘Das Herz will nichts für sich, es dient allem anderen. In ihm ist alles Folge, nichts Ursache.’ Rudolf Steiner
€8.99
payment methods
Language German ● Format EPUB ● Pages 108 ● ISBN 9783957791887 ● File size 1.0 MB ● Publisher Info 3 ● Published 2023 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 9165661 ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

27 Ebooks in this category