放大镜
搜索加载器

Miriam Pereluk 
Der König und sein Reich – ein Weisheitsmärchen 

支持
Diese Geschichte handelt von einem König. Als Regierender eines sehr großen Reiches, kannte er nur einen begrenzten Teil seiner Ländereien und wollte mehr über die dort lebenden Menschen wissen.

Als einfacher Reisender verkleidet kam er an viele Häuser und lernte deren Bewohner und ihre Werte kennen. Er sagte zu jedem: ‘Ich möchte das Land erkunden, um Erfahrungen zu sammeln und herauszufinden, was wichtig ist’.

Ein reicher Mann erzählte ihm, wie gut es sei, viel Geld zu besitzen. Ein Armer lehrte: ‘Das kostet zu viel, das kann ich mir nicht leisten, ich bin ja so arm’. Ein Böser wollte gar seinen Hund auf ihn hetzen.

Er erfuhr von dem Kummer eines sehr kleinen Mannes. Auch ein Riese von 2, 50 m wohnte in seinem Reich. Ein Gesunder und ein Kranker öffneten ihre Häuser. Ein gütiger Mensch bewirtete ihn mit allem, was er hatte.

Wen der König dann noch alles trifft, erfahren Sie erst, wenn Sie das ganze Märchen lesen.
€1.49
支付方式
语言 德语 ● 格式 EPUB ● 网页 23 ● ISBN 9783958491236 ● 文件大小 0.4 MB ● 出版者 Komm mit in eine anderen Welt ● 市 Vachendorf ● 国家 DE ● 发布时间 2014 ● 下载 24 个月 ● 货币 EUR ● ID 5255466 ● 复制保护

来自同一作者的更多电子书 / 编辑

10,097 此类电子书