Magnifying Glass
Search Loader

Falko Eichen 
Messung und Steuerung der Markenbeziehungsqualität 
Eine branchenübergreifende Studie im Konsumgütermarkt

Support
Marken-Konsumenten-Beziehungen sind ein interessantes und faszinierendes Forschungsgebiet. Sie haben mich auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss meiner Dissertation herausgefordert und angetrieben. Es waren jedoch nicht nur Marken-Konsumenten-Beziehungen, die mich auf dem Weg dorthin begleitet haben. Ohne die fachliche, organisatorische und psychologische Unterstützung zahlreicher Menschen aus meinem privaten und beruflichen Umfeld wäre die Arbeit nicht die, die sie ist. So möchte ich gerne die Gelegenheit wahrnehmen, ein paar persönliche Worte des Dankes an jene Menschen auszusprechen, die auf ganz unterschiedliche Weise zum Gelingen dieser Arbeit beitragen haben, die im September 2008 von der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel als Dissertation angenommen wurde Mein ganz besonderer Dank gilt meinem Doktorvater, Herrn Prof. Dr. Manfred Bruhn. Ich habe in ihm einen lehrreichen und engagierten Doktorvater gefunden, dem die Ausbildung seiner Doktoren am Herzen liegt und der den Erfolg seiner Doktoren auch als einen persönlichen Erfolg wertet. Doch mein Dank geht weit über die Unterstützung bei der Promotion hinaus. Sein entgegengebrachtes V- trauen erlaubte mir, mich in vielseitigen und spannenden Projekten am Mar- ting-Lehrstuhl zu engagieren, wodurch meine Zeit am Lehrstuhl sehr wertvoll wurde. Des Weiteren danke ich Herrn Prof. Dr. Karsten Hadwich für die zügige Übernahme des Zweitgutachtens ganz herzlich. Neben Herrn Prof. Bruhn und Herrn Prof. Hadwich als Betreuer und Begutachter dieser Arbeit geht mein ganz besonderer Dank an Herrn Dr. Wildner, Geschäf- führer der Gf K-Nürnberg e. V.
€49.44
payment methods

Table of Content

Relevanz der Markenbeziehungsqualität in Wissenschaft und Praxis.- Theoretische Fundierung und Stand der Forschung zur Markenbeziehungsqualität.- Konzeptualisierung der Markenbeziehungsqualität.- Operationalisierung der Markenbeziehungsqualität.- Empirische Studie zur Messung und Wirkung der Markenbeziehungsqualität.- Implikationen für das Management und die Erforschung von Marken-Konsumenten-Beziehungen.

About the author

Dr. Falko Eichen ist geschäftsführender Gesellschafter der wissenschaftlichen Marketingberatung Prof. Bruhn & Partner AG und Lehrbeauftragter der Universität Basel.
Language German ● Format PDF ● Pages 422 ● ISBN 9783834984883 ● File size 2.6 MB ● Publisher Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler ● City Wiesbaden ● Country DE ● Published 2010 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 2209903 ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

33,906 Ebooks in this category