Magnifying Glass
Search Loader

Hubert Fichte 
Ich beiße Dich zum Abschied ganz zart 
Briefe an Leonore Mau

Support
Cover of Hubert Fichte: Ich beiße Dich zum Abschied ganz zart (ePUB)



(4.1 / 5.0 – 1 customer ratings)
Anfang der Sechzigerjahre lernten sie sich kennen: Hubert Fichte, der junge und ambitionierte Schriftsteller, der seine Homosexualität zum Programm erhob. Und die Architektur-Fotografin Leonore Mau, die das bürgerliche Familienleben satt hatte. Es entstand eine außergewöhnliche Liebesbeziehung und produktive künstlerische Arbeitsgemeinschaft, die bis zu Fichtes Tod 1986 anhielt. Die rund achtzig erhaltenen Briefe Fichtes an Leonore Mau zeugen von einem schonungslosen Umgang, vom Ringen um Autonomie innerhalb der Beziehung und von dem unbedingten Willen, ihre gemeinsame Kunst durchzusetzen. Sie überraschen aber auch durch Fürsorge und das tiefe Vertrauen, auf dem diese offene und doch innige Partnerschaft beruhte.
€8.99
payment methods

About the author

Peter Braun, Germanist und Medienwissenschaftler, leitet das Schreibzentrum an der Universität Jena; zudem lehrt und forscht er zur Literatur vornehmlich des 20. und 21. Jahrhunderts. Einen Schwerpunkt bilden Leben und Werk Hubert Fichtes, zu dem er u.a. die Einführung ›Eine Reise durch das Werk von Hubert Fichte‹ (Fischer Taschenbuch 16868) geschrieben hat.
Language German ● Format EPUB ● Pages 256 ● ISBN 9783104037684 ● File size 2.7 MB ● Editor Peter Braun ● Publisher FISCHER E-Books ● Country DE ● Published 2016 ● Edition 1 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 4884500E-Book Endkundennutzungsbedinungen des Verlages ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

4030 Ebooks in this category