Magnifying Glass
Search Loader

Immanuel Kant 
Über Pädagogik 
Von der physischen Erziehung & Von der praktischen Erziehung

Support
Immanuel Kants Werk ‘Über Pädagogik’ ist eine bedeutende Abhandlung über die Bildung und Erziehung von jungen Menschen. In diesem Buch untersucht Kant die Grundprinzipien der Pädagogik und betont die Bedeutung einer moralischen Ausbildung. Sein literarischer Stil ist geprägt von klaren Argumentationen und philosophischen Erklärungen, die für Leser mit einem Interesse an Bildung und Ethik ansprechend sind. Im Kontext seiner Zeit reflektiert Kant über die Werte, die in der Erziehung vermittelt werden sollten, um eine harmonische und moralische Gesellschaft zu schaffen. Durch die Betonung der Autonomie des Kindes und den Einfluss von Erziehung auf das moralische Handeln bietet Kant einen einzigartigen Beitrag zur Pädagogik des 18. Jahrhunderts. Immanuel Kant, einer der einflussreichsten Philosophen der Aufklärung, war nicht nur für seine Werke in der Philosophie bekannt, sondern auch in der Bildungsdiskussion seiner Zeit aktiv. Seine umfangreiche intellektuelle Arbeit und seine tiefgreifenden Reflexionen über Ethik und Erziehung prägten seine Denkweise in ‘Über Pädagogik’. Kant, dessen moralische Philosophie weiterhin Studien auf der ganzen Welt beeinflusst, liefert in diesem Werk Einblicke in seine pädagogischen Vorstellungen, die bis heute relevant sind. ‘Über Pädagogik’ ist ein Muss für Leser, die an Kant’s Ethik interessiert sind und einen Einblick in seine Gedanken über Bildung und Erziehung gewinnen möchten.
€1.99
payment methods
Language German ● Format EPUB ● Pages 64 ● ISBN 8596547763543 ● File size 0.4 MB ● Publisher DigiCat ● City Prague ● Country CZ ● Published 2023 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 9257402 ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

46 Ebooks in this category